Liebe Leserinnen und Leser,
die Stadt Grevesmühlen hat sich einige große Ziele gestellt. Nicht nur, dass aktuell an mehreren neuen Wohngebieten gearbeitet wird, auch das Thema Schule und Hort wird auf ganz neue Füße gestellt. Mehr als 30 Millionen Euro wird der neue Schulcampus am Ploggenseering kosten, die Fritz-Reuter-Grundschule bekommt einen eigenen Hort, und jetzt hat die Stadt eine Machbarkeitsstudie für eine Schwimmhalle in Auftrag gegeben. Bleibt zu hoffen, dass sich Grevesmühlen nicht übernimmt.
Wie das aussieht, sehen wir in Boltenhagen. Die neue Dünenpromenade ist so etwas wie der BER des Ostseebades. Sie ist zweifellos notwendig und wird irgendwann ein touristisches Highlight sein, aber wann genau sie fertig wird und was sie am Ende kosten wird – das steht in den Sternen.
Ebenso ungewiss ist derzeit auch, ob und wie die Weihnachtsmärkte stattfinden können. Inzwischen beschäftigt sich sogar der Kreistag von Nordwestmecklenburg mit dem Problem. Eine Lösung indes ist nicht in Sicht. Abstands- und Hygieneregeln auf einem Weihnachtsmarkt, der gemütlich sein soll? Schwer vorstellbar.
Wir werden sehen, was die nächsten Wochen bringen. Die wichtigsten Themen der vergangenen Tage jedenfalls haben wir hier für Sie zusammengefasst. Die Bilder vom Sturm am Mittwoch gibt es natürlich auch. Inklusive der Tipps und Hinweise aus der Redaktion.
Viel Spaß beim Lesen wünscht
Leiter der Lokalredaktion