Liebe Leserinnen und Leser,
buchstäblich wie eine Bombe ist eine Nachricht aus Pötenitz eingeschlagen. Dort musste eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gesprengt werden. Fachleute haben es nach sechs Versuchen geschafft. Die Nachricht war in der jüngsten Zeit eine der am häufigsten gelesenen der OZ.
Ebenfalls auf viel Interesse stieß ein Beitrag über eine begehrtes Gut: Immobilien in Boltenhagen. Wir informieren über den aktuellen Stand.
Apropos Boltenhagen: Die Kommunalpolitik im Ostseebad wird nie langweilig. Ganz im Gegenteil. Das zeigt ein Blick auf die Aufreger der letzten Jahre.
Weltweit für Aufsehen sorgte der tragische Unfall auf einem Filmset in den USA. Der Schauspieler Alec Baldwin verletzte eine Kamerafrau tödlich. Wir lassen Mario Eichendorf zu Wort kommen, der beim Piraten Open Air in Grevesmühlen für Waffen und Action zuständig ist. Er informiert über die Sicherheit in Deutschland und beantwortet die Frage, ob so etwas auch hier möglich wäre.
Bleiben wir in Grevesmühlen. In der August-Bebel-Straße eröffnet bald eine sehr bekannte Modemarke einen Laden. Wir stellen Projekt und Hintergründe vor.
Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche - wo auch immer Sie uns lesen.
Lokalredaktion Grevesmühlen